Zum Inhalt springen

KLARHEIT & MOTIVATION FÜR DEINEN ERFOLG DURCH
SYSTEMISCHES
BUSINESS
COACHING

Für Unternehmer*innen und Führungskräfte

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hast zu viele Ideen und weißt gar nicht wo du anfangen kannst?

Du trittst auf der Stelle und weißt nicht, wie du deine Ziele und Visionen erreichen kannst?

Du bist nicht zufrieden mit deiner aktuellen Situation? Hast zu viel Arbeit und zu wenig Zeit für dich und dein Leben?

Gute Neuigkeiten: In meinem systemischen Business Coaching begleite ich dich dabei, deine Antworten auf diese und weitere Fragen zu finden. Kleiner Spoiler: Sie befinden sich bereits in dir!

 

Die Lösung liegt in Dir!
"Auf meinem Weg habe ich Menschen um Rat gefragt und auch ungefragt Rat bekommen. Ich habe Ratschläge (übergestülpt) bekommen wie ich MEINE Vision umsetzen sollte und auch, dass ich mir da wohl etwas zu Spezielles, ein Tabuthema rausgesucht hätte. Ich bin über eine Empfehlung zu Kerstin gekommen und sehr dankbar dafür. Vor meinem Ersten Termin mit Kerstin hatte ich eine „Eine Vision“ aber eine noch recht unklare Vorstellung von der Umsetzung in ein Unternehmen und dadurch fiel es mir schwer, richtig durchzustarten. Kerstin führte mich mit ihrem systemischen Coaching durch einen Prozess, in dem mir selbst einige Dinge klar und bewusst wurden. Ich konnte dadurch Entscheidungen treffen, hinter denen ich stehe, weil sie mit ihrer Hilfe in mir gewachsen sind. Ich habe gemerkt, was mir wirklich wichtig ist. Ich konnte realistische Ziele setzen und habe viel Motivation gewonnen und weiteres Potential in mir entdeckt. Bei Kerstin habe ich individuelle Lösungen und Unterstützung gefunden und sie hat mir keine Lösungskonzepte übergestülpt."

Buche hier ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch und lass uns schauen, ob wir ein „perfect match“ sind.

Was ist systemisches Business Coachig?

Der Systemische Ansatz bezieht sich auf die philosophische Idee des Konstruktivismus. Dort geht man davon aus, dass ein erkannter Gegenstand vom Betrachter selbst durch das Erkennen konstruiert wird.

Im systemischen Business Coaching gehen wir also davon aus, dass die Fragestellungen nicht isoliert auftreten, sondern in das große Ganze eingebettet sind. Aus diesem Grund wird der Fokus auf das gesamte Netzwerk und die Verbindungen gelegt.

Durch den Einsatz von bewährten Coaching Tools und Fragen unterstütze ich meine Klienten dabei, die Lösungen ihrer Fragestellungen selbst zu erarbeiten, da sie bereits in meinen Klienten vorhanden sind.

Als systemischer Business Coach begleite ich meine Klienten bei der Erkenntnisgewinnung und der Entwicklung von Strategien und Handlungsoptionen.

Der Prozess auf einen Blick

Übersicht systemisches Business Coaching

„Wir müssen ständig den Aussichtsturm wechseln, sonst werden wir immer einen toten Winkel haben“ 
Kommissar Wallander, Henning Mankel

Für wen eignet sich das systemische Business Coaching?

Kurze Antwort: Prinzipiell für JEDEN.

Diese Themen eigenen sich besonders für unser Coaching:

  • Work-Life-Balance
  • Strategie
  • Klarheit
  • Visionsentwicklung
  • Motiviationsfragestellungen
  • Persönliche Entwicklung
  • Entscheidungen
  • Führungsfragen
  • Karriere / berufliche Veränderung

 

Für wen ist das systemische Business Coaching NICHT geeignet?

Mein systemisches Business Coaching ist keine Beratung. Wenn du auf der Suche nach einer Begleitung im Online-Business (gefüllt mit meinem Wissen und einer gemeinsam erstellten Strategie) bist, dann ist mein Mentoring-Programm die richtige Lösung für dich. 

Außerdem möchte ich dich von Herzen bitten: Falls du bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen. In dringenden Fällen kannst du außerdem die Telefonseelsorge, deutschlandweit täglich 24 Stunden kostenfrei und anonym unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen.

 

Der Ablauf des 1:1 Coachings

Zu Beginn treffen wir uns zu einem Erstgespräch, indem wir deine Ziele und Themen besprechen. Darauf folgen 5 weitere Sessions (je ca. 90 Minuten), in denen wir anhand des oben aufgezeigten Prozesses auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Strategien und Handlungsoptionen entwickeln. Die Termine legen wir gemeinsam in einen Zeitraum von 3 Monaten fest. Für Fragen kannst du mich zusätzlich per Mail erreichen.

Das Coaching kann online und/oder offline durchgeführt werden.

Du für Dich
"Ich bin der klassische “Am liebsten möchte ich alles machen, und zwar gleichzeitig und mit Top-Ergebnis”-Typ. Obwohl ich schon viel in Richtung Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe, hat Kerstin es durch ihre Fragen geschafft, dass ich mich nochmal tiefer mit meinen Wünschen, meiner inneren Stimme, meinen Glaubenssätzen und meinen Zielen beschäftige. Jetzt habe ich mich zu 100 % zu einer Business-Idee committet, einen Fahrplan und eine Richtung, in die ich gehen kann. Danke, liebe Kerstin für deine Unterstützung!"

1:1 mit der Business-Komplizin

Im 1:1 mit mir wirst du von meiner großen Auffassungsgabe, fachlichen Kompetenz und meinen Stärken Empathie & Entwicklung profitieren. 
Durch mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kann ich die Gefühle von anderen nachvollziehen und mich in die Lage meiner Mitmenschen hineinversetzen. Außerdem habe ich die natürliche Gabe, die Fähigkeiten anderer zu fördern und zu entwickeln, sprich: Das Beste aus dir hervorzuholen!
Im systemischen Business Coaching führe ich dich durch meinen Prozess hin zu Klarheit und echten Zielen. #ohnezweifel
Noch Fragen? Lass uns sprechen:

„Will man ein System wirkungsvoll steuern, sollte man das Zusammenspiel seiner verschiedenen Bestandteile genau betrachten, anstatt ihr Verhalten getrennt zu beobachten.“
Paul Ehrlich